Fotografie: Argolite AG
Showroom Design mit automobiler Ästhetik
Für Audio Exclusiv in Luzern konzipierten wir ein multifunktionales Showroom Design. Auf 347m2 entstand eine Umgebung, die Multimedia- und Car-Hifi-Enthusiast:innen begeistert und gleichzeitig hohe funktionale Anforderungen erfüllt.
Kunde
Audio Exclusiv AG
Jahr
2016
Land
Schweiz
Grösse
347m2 / 1 Geschoss
Seit über zwei Jahrzehnten steht Audio Exclusiv für Spitzenleistung in der Welt der Multimedia- und Car-Hifi-Systeme. Der Umzug in neue Räumlichkeiten bot die Gelegenheit, diese Expertise auch räumlich zu inszenieren. Die Herausforderung: Ein Showroom Design zu entwickeln, das gleichermassen inspiriert und effiziente Arbeitsprozesse ermöglicht.
Die Lösung präsentiert sich in Form eines durchdachten Raumkonzepts. Werkstatt, Büros, Empfang und audiovisueller Showroom fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Jeder Bereich wurde in enger Abstimmung mit Audio Exclusiv konzipiert, um optimale Arbeitsabläufe zu garantieren.
Die klare Formensprache und hochwertige Materialisierung erinnern an die Ästhetik exklusiver Fahrzeuge. Clevere Vor- und Rücksprünge erzeugen ein Spiel aus Licht und Schatten, das die Monolithen trotz ihrer Grösse dynamisch und lebendig wirken lässt.
Im vorderen Bereich der Halle finden sich drei freistehende Terminals. Ausgestattet mit modernster Technik, ermöglichen sie die simultane Arbeit an mehreren Fahrzeugen. Diese offene Gestaltung unterstreicht nicht nur die technische Kompetenz, sondern schafft auch Vertrauen durch Transparenz.